MehrFilalsystem als Kundengewinnung: Marketing mit einer standortbezogenen Webseite – Franchise und Filialsystem
Eine erfolgreiche Expansion
durch Franchise!
|
Eine Internetseite als Marketingtool kann nur funktionieren, wenn die Programmierung der Webseite auch die Vorrausetzung dafür schafft. Eine hochwertige Programmierung sorgt fur die Lesbarkeit jedes einzelnen Artikels, generiert Suchbegriffe und indiziert sie fur das Web. Jede Filiale wird ein Contenttreiber und setzt die Marke im Netz auf einen höheren Level in der Auffindbarkeit. Dies lasst sich gut an folgendem Beispiel darstellen: Starten 200 Franchisenehmer im Monat jeweils drei lokale Marketingaktionen, addieren sich diese Maßnahmen auf 600 Aktionen. Halten die Franchisenehmer diese Quote durch, kommt es binnen eines Jahres zu 7.200 Aktionen. All diese Maßnahmen werden im Netz kommuniziert und werden beispielsweise pro Aktion dreimal indiziert. Betrachtet man das Ergebnis, so wird man feststellen, dass das Franchiseunternehmen dank 21.600 Indizierungen hervorragend im Netz gefunden werden kann. Ziel dieses Prokektes: Erstellung einer Basiwebseite für Mehrfilasysteme mit einer Prozessintegration zur Einbindung externer Partner. Ausgangspunkt ist eine klar definierte Prozessstruktur, worin die Aufgaben des Franchisegebers und die des Franchisenehmers klar definiert sind. Eien Marke – ein System – viele Operator – viele Filialen – viel Kommunikation – viel Kontent – MEHR KUNDEN – MEHR MARKENKOMMUNIKTION Testen Sie einfach mal, inwieweit Ihre Aktion in den Suchmaschinen einzeln gelistet ist. Geben Sie in die Suchmaschine den Suchbegriff ein: Site: www. ihreAdresse.de. Jetzt sehen Sie, wie Ihre Seite indiziert ist und welche Inhalte die Indizierungen haben! |